Über uns

Das Knüpfen von Teppichen geht bis in das alte Persien zurück, wo man noch heute die aufwendigsten Kunstwerke vorfindet.

 

Die Kunst des Knüpfens wurde über Jahrhunderte hinweg weitergegeben und so zählt auch die Familie Ghoraishi zu denen, die seit vielen Generationen dieses Handwerk beherrschen.

 

Bereits im Kindesalter erlernte Reza Ghoraishi  die Geheimnisse der Teppichherstellung von seinen Großeltern.1980 kam er von Teheran nach Stuttgart, um hier sein Expertenwissen weiterzugeben und als Restaurator tätig zu sein.

 

40 Jahre Erfahrung im Teppichhandwerk machen das traditionelle Familienunternehmen Ghoraishi zu dem Ansprechpartner für Orientteppiche und Teppiche jeglicher Art in und um Stuttgart.

 

Heute führen wir eine umfangreiche Auswahl an Orientteppichen, Teppichbrücken und Wandteppichen.

 

Restaurierungen sowie Reinigungen werden auf traditionelle Weise durchgeführt. Das beinhaltet die Verwendung von rein ökologischen Materialien sowie Naturseife die wir extra dafür aus Persien nach Stuttgart importieren.

 

Aufgrund dessen können wir mit Stolz behaupten, über Jahrzehnte hinweg das Vertrauen von tausenden zufriedenen Kunden gewonnen zu haben.